Alex Bannes

Das sagen meine Kunden über mich

„Danke für das Einzelcoaching für mein Thema! Bereits am nächsten Tag fühlte ich mich unbeschwert und leichter. Die durchgesprochenen Herangehensweisen waren super einfach umzusetzen..“
Inessa
„Das Einzelcoaching bei Alex hat große Veränderungen für mich bewirkt. Es haben sich völlig neue Perspektiven und Möglichkeiten ergeben. Vielen Dank, Alex!“
Susann
„In dem Kurs „Lebe dein Potenzial“ geht es darum, mehr über sich zu erfahren, freier zu werden und in der Gegenwart mehr Kraft zu spüren. Genau das wollte ich! Die Erfahrung. meine Stärken zu erkennen und meinen Lebensweg als einzigartig wahrzunehmen, hat mich sehr inspiriert. Alex ist ein ausgesprochen aufmerksamer Trainer und sehr authentisch bei dem was er vermittelt. Ich bin sicher, an weiteren Seminaren teilzunehmen und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.“
Eva
„Alex Bannes hat mich bei einer geschäftlichen Umorientierung begleitet. Seine präzisen Fragen ermöglichten mir ein klares Sortieren, durch sein Einfangen vieldimensionaler Aspekte wurden mir Spielräume bewusst und sein Esprit hat mich angesteckt, so dass ich Frische und Mut aus der Beratung in meinen beruflichen Alltag übernommen habe“
Katrin J.
„Danke für das wunderbare, berührende Erlebnis. Besonders gut gefallen hat mir deine einfühlsame, umsichtige und achtsame Begleitung der einzelnen Teilnehmer und der Gruppe als Ganzes. Ich hab mich während des gesamten Workshops gut geführt und aufgehoben gefühlt. Das hat mir die Sicherheit vermittelt, die ich brauchte, um mich über die Scherben zu wagen.“
Edith Z.
„Es waren sehr intensive, nachhaltige Abende und ich habe festgestellt, dass schon scheinbare Kleinigkeiten, die man in diesem Kurs erfährt, eine sehr positive Auswirkung auf den Tag haben. Durch die Übungen habe ich meine tiefste Sehnsucht entdeckt, meinen inneren Wesenskern gefunden und ich habe auch gelernt, meine Schwächen zu akzeptieren. Das sind alles großartige Dinge! Vielen Dank, Alex, auch für deine liebevolle, einfühlsame und humorvolle Art.“
Carola
„Alex´ Kurs war eine nachhaltige Erfahrung für mich, die von Humor, Wertschätzung und Leichtigkeit geprägt war. Ich hatte das Gefühl willkommen zu sein – mit dem was ich an Potenzial mitbringe. Durch die Inhalte, Übungen und das Feedback im Seminar konnte ich meine Themen gut erspüren und anpacken. Und zwar, ohne zu bewerten, d.h. den “Innere Kritiker” brauchte ich nicht mehr so wichtig zu nehmen! Das war und ist eine heilsame Erfahrung.“
Karin
„Durch die Impulse, die der Abendkurs ausgelöst hat, habe ich mein Ich wiedergefunden. Ich weiß und spüre nach mehr als einem halben Jahr immer noch: ich bin gut und Ordnung so wie ich bin.“
Robert
„Durch das Coaching bei Alex Bannes bin ich eine Partnerschaft mit mir selbst eingegangen und kann mein Leben genießen ohne Angst zu haben!“
Laura C.
„Ich bin durch den Abendkurs „Lebe dein Potenzial“ lebendiger, offener und humorvoller geworden. Und das ist nicht nur mir aufgefallen… Ich habe gelernt, welche Macht Gedanken und Bewertungen haben. Sehr wertvoll fand ich den Abend über den Lebensweg, wo ich stehe, wo ich hin will und was dafür nötig ist. Die humorvollen und lustigen Übungen und Impulsen an den zehn Abenden haben mir geholfen, mehr Leichtigkeit und Achtsamkeit in mein Leben zu bringen. Vielen Dank, Alex!“
Bernd
„Hallo Alex, dein bunter Kurs „Lebe dein Potenzial“ hat mich am Donnerstag – trotz Winterzeit- immer wieder aufgemuntert und Neues erkennen lassen. Es hat Spaß gemacht, war entspannende und ich bin meinem Inneren Kern auf die Spur gekommen. Danke.“
Heinrich
„Ich habe eine positive, kraftvolle Energie mitgenommen und das gute Gefühl, dass ich mir vertrauen kann und Dinge schaffe, die ich mir vornehme. Vielen Dank nochmal für deinen achtsamen, humorvollen Einsatz und herzliche Grüsse.“
Carola
„Das Seminar und der Trainer sind mehr als das Geld wert! Es war super und meine Hoffnung hat sich erfüllt.“
Sonja
„Das Fan-Seminar ist eine tolle Erfahrung, um sich selbst positiv zu beeinflussen und seine Stimmung nicht immer von den widrigen Umständen des Alltags beeinflussen zu lassen. Mich haben vor allem die vielen Techniken begeistert, die den inneren Fan zum Leben erwecken und im Alltag präsent sein lassen. Vielen Dank. Ich bin begeistert.“
Sven
„Es ist nun ein paar Tage her seit ich bei Alex Bannes das Scherbenlauf Seminar besucht habe. Die Scherben welche ich als Erinnerung mit nach Hause genommen habe liegen gerade eben vor mir auf meinem Bürotisch. Ich habe schon viel gemacht für meine persönliche Weiterentwicklung. Aber so etwas nachhaltig Spürbares habe ich selten erlebt. Seit dem Scherbenlauf kann ich mich viel besser abgrenzen und sagen was ich will und was ich nicht will. Ich vertraue mir einfach. Danke Alex.“
Jolanda G.
„Lachyoga: für mich ein Lebenselexier! Unvorstellbar aber wahr: Nicht nur meiner Seele tun die Übungen gut, sogar meine Diabetes verbessert sich messbar! Die derzeitigen Onlineangebote sind spitze! Sie helfen mir, diese schwierigen Zeiten gut zu überstehen. DANKE!!“
Kerstin
„Mir tut das Online-Lachyoga extrem gut und ich freue mich jedes Mal schon tagelang vorher darauf. Es hilft mir gerade wunderbar in einer nicht so guten Lebensphase: ich werde dadurch sehr schnell locker, entspannt und heiter.“
Carola
„Ein großes Dankeschön für das Online Lachyoga! Gerade in dieser Corona-Zeit tut lachen extrem gut: es hilft mir auf andere Gedanken zu kommen, entspannt Körper und Geist, es macht mich ruhig und gibt mir viel Energie.“
Bianca
„Ich bin auch unendlich dankbar für Eure Initiative, uns mit Lachen auch online zu versorgen. Das geht doch einfacher als Alleine in diesen Corona-Zeiten.“
Ute
„Die Online-Workshops haben mich als Lachyogaleiterin auf jeden Fall in meinem Vorhaben, Lachyoga in die Welt zu bringen, voran gebracht. Durch das Online-Lachyoga habe ich viele neue Lachyoga-Übungen kennen gelernt. Außerdem ist der Vorteil der Online-Version, dass ich teilnehmen kann, obwohl ich weiter weg wohne. Fahrtkosten und Zeitaufwand entfallen. Und durch die Art wie Alex die Workshops durchführt, fühlt es sich an, als wären sich alle ganz nah. Fazit: Lachyoga gehört für mich jetzt zum Alltag dazu und dass ist definitiv eine große Bereicherung.“
Bettina
„Vielen Dank für dieses megaschöne Lachyoga-Wochenende! Es hat mich noch einen ganzen nächsten Tag gepuscht…ich schaffe es bisher gut beim Autofahren eine Lachsession einzulegen und auch sonst bin ich viel mehr am lachen Vorher habe ich auch schon viel gelacht aber nun hat es nochmal eine ganz andere Bereicherung für meine Lebensqualität gebracht. Ihr seid super – sehr gut, sehr gut – ja!“
Marion
„Wir sind von dem Wochenende noch ganz erfüllt. Das tägliche Lachen schenkt uns Energie und Leichtigkeit. Es hat auch schon den einen oder anderen Ärger weggezaubert.“
Petra und Ralf
„Lange war ich nicht mehr so zufrieden , entspannt und fit. Dieses Wochenende bleibt in mir gespeichert als eines der besten in meinem Leben. Und es wird viele positive Auswirkungen haben.“
Dagmar
„Mich hat das Wochenende nicht nur begeistert, sondern auch tief bewegt. Ich bin so froh, dem Impuls es kennenzulernen gefolgt zu sein. Danke für eure unermüdliche Aufmerksamkeit und euren Einsatz!! Dafür noch einmal eine tiefe herzliche Umarmung.“
Gudrun
„Ein spannendes und erlebnisreiches Wochenende mit einer Menge positiver Energien, vielen neuen Erfahrungen und sehr netten Gesprächen und Begegnungen liegt hinter uns. Es hat sich gelohnt. Ich habe viel gelernt und jede Menge Spaß gehabt. Es war wunderbar und ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt. Ihr habt es einfach toll mit uns gemacht. Danke.“
Monika
„Im November 2019 habe ich am Workshop für Lachyogaleiter bei euch teilgenommen, weil ich etwas gesucht habe, was mir Mut macht, da ich seit 2014 Blutkrebs habe, und was ich auch als Aufmunterung an andere Menschen weitergeben kann. Es war ein tolles Wochenende mit wunderbaren Menschen. Was mir besonders gefallen hat, war, dass wir alle gleich waren. Wir waren einfach so da und ich habe mich in dieser Gemeinschaft sehr geborgen gefühlt, was mit Sicherheit mit eurer Art, etwas zu vermitteln, zusammenhängt.“
Ute
„Vielen Dank für dieses energiegeladene, kurzweilige Wochenende. Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Die positiven Nachwirkungen spüre ich immer noch an Körper und Seele. Deine professionelle herzliche Art dient mir als Vorbild auf meinem Weg zum eigenen Lachclub. Was jetzt schon wirkt – kleine Ärgernisse lache ich einfach weg und der Tag verläuft viel positiver!“
Helga
„Eine Steigerung ist nicht möglich. Ein voll gepacktes Wochenende mit Übungen, Theorie und ganz viel Lachen. Dazu digitale Anregungen. Ich bin begeistert, vielen Dank!“
Dietlind, Dresden
„Ich hatte das große Glück als Nachrückerin noch an dem eigentlich ausgebuchten Lachyoga-Leiterin-Training teilnehmen zu können. Und das von Alex kompetent und effektiv geleitete Training hat sich für mich mehr als gelohnt: Seit 30 Jahren an chronisch entzündlichem Gelenkrheuma erkrankt, habe ich sehr vieles ausprobiert, um die in meinem Blut nachweisbaren Entzündungen dauerhaft zu reduzieren. Zwei Tage nach dem Lachyoga-Wochenende stand mal wieder eine Blutentnahme an, und heute habe ich das Ergebnis erhalten: Der Entzündungswert hat sich um 30 Punkte (mg/l) reduziert!!! Ohne jedes Medikament!!! Da kann ich nur sagen „sehr gut, sehr gut, jaaaaaaa“!!!! 😀 Vielen vielen Dank!!!“
Maren
„Zwei Jahre habe ich nach einer Lachyoga-Leiter-Ausbildung gesucht. Immer wieder ist sie aus Mangel an Beteiligung ausgefallen. Zum Glück! Sonst wäre ich nicht in den Genuss gekommen, Alex und seine Lachyogis kennenzulernen. Das war ein so intensives und doch entspannendes Wochenende. Ich habe wirklich noch nie in meinem Erwachsenenleben so viele Stunden hintereinander so herzhaft und ausgelassen gelacht. Und ich habe viele Anregungen erhalten, um selbst Lachyoga-Kurse zu leiten. Aber jetzt bin ich erst noch bei der Selbsterfahrung – mindestens 40 Tage Lachyoga zu Hause. Es fühlt sich toll an. Danke, Alex!“
Gerda Arpke
„Ich bin dankbar für diesen Kurs, weil ich unglaublich viele Inhalte vermittelt bekommen und durch die zahlreichen Übungen Sicherheit gewonnen habe, selbst Lachyogakurse anleiten zu können. Ich empfinde es als etwas Besonderes, dass ich mich nach einem Wochenende so gut vorbereitet und dabei locker fühle. Das Wochenende mit Alex und den Lachyogis war magisch und es hat einen wahnsinnigen Spaß gemacht.“
Synke
„Das Lachyoga-Wochenende war für mich ein riesiges Geschenk! Das Lachen wirkt in mir auf allen Ebenen sehr tief und nachhaltig. Ich bin völlig begeistert! Mir ist, als hätte das kleine Mädchen sich endlich restlos die Erlaubnis gegeben, sein Wesen in die Welt zu tragen… Und ich war nach dem Seminar so mit Freude gefüllt, dass ich das Lachyoga viel schneller als geplant an andere weiter geben konnte: Als drei Tage danach meine Klangreisen stattfanden, machte ich begeistert mit den Gruppen vorher Lachyoga. Sie ließen sich sofort drauf ein und es war ein wunderschönes Erlebnis. Am bald folgenden Tanz-Seminar wurde ich von der Leiterin gefragt, ob ich mit der 19-köpfigen Gruppe Lachyoga machen würde. Die Begeisterung hatte sich schon rumgesprochen. Hihi hihi…….Es war der absolute Hammer und hat riesig viel Spaß gemacht. Nun habe ich schon so viele Anfragen, wann ich denn nun mit der angekündigten Lachyogagruppe beginnen würde – ich werde bald loslegen….es kribbelt schon! Danke Alex, für deine sympathische Art, für dein hoho…hahaha….und dein kompetentes Fachwissen. Die Lachyoga-Ausbildung wird mir stets in bester Erinnerung bleiben.“
Susanne Bausch, Hattingen
„Selten habe ich eine so gehaltvolle und zugleich heitere Fortbildung erlebt. Unbedingt empfehlenswert!“
Ulrich Kurz, Hamburg
„Das Lachyoga-Leiter-Seminar mit Alex Bannes war SU-PER! Ich habe in den letzten 40+ Jahren sicher an die 100 Wochenend-Seminare besucht (Fortbildung, Ausbildung, Selbsterfahrung, Therapie, etc.). Und dieses war definitiv eins der Besten. Alex schätze ich als wachen, klugen und herzlichen Seminarleiter. Er füllt die Zeit mit seiner kommunikativen Kompetenz, mit vielen Informationen, mit Humor, und er geht mit großer Empathie auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen ein. Ein rundum nahrhaftes Seminar, danke!“
Thomas Rohde
„Danke für das wunderbare Ausbildungswochenende zur Lachyoga-Trainerin – ich habe nicht nur das Wochenende selbst sehr genossen sondern kann die Übungen sofort selbst ausführen und auch in meinen eigenen Kursen weitergeben. Jede Übung ist eine absolute Bereicherung für meine Arbeit – und auch noch sehr gesundheitsfördernd, dass ist sofort spürbar. Allein eine Woche tägliche kleine 10-Minuten Übungen haben in meinem Wohlbefinden, meiner Haltung und meiner Atmung unglaublich viel bewirkt. Danke dafür, hahaha.“
Ina
„Das Wochenende hat mich die natürlichste aller menschlichen Kraftquellen (aus meiner Sicht) erfahren lassen. So viel habe ich noch nie an einem Wochenende gelacht. Und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Mal schauen, wie es sich in meine Arbeit integriert. Das wird es, da bin ich sicher. Die Auswirkungen sind noch in einem „sprudeligen“ Wohlgefühl deutlich spürbar. 1000 Dank dafür!“
Sigrun
„Ich bin schon seit ungefähr zehn Jahren auf der Suche nach mehr Leichtigkeit und Freude im Leben. Deshalb singe ich schon lange im Chor, tanze, lerne weitere Sprachen, habe mir einen sehr netten Freundeskreis aufgebaut und mache Sport. Jetzt habe ich gemerkt: das, was ich wirklich gesucht habe, waren Möglichkeiten zum Lachen. Durch euer Seminar habe ich erfahren, dass willentliches Lachen den Grundstein zum spontanen Lachen legt. Ich habe nun ein verlässliches Werkzeug an die Hand bekommen, um ins Lachen zu kommen. Das macht mich glücklich! Ich habe gestern die erste Lachyoga-Stunde mit nur zwei Teilnehmerinnen gegeben und der Erfolg war unglaublich. Zu dritt haben wir derartig gelacht, dass Menschen, die uns gehört haben, dachten, wir wären ungefähr 50 Leute gewesen. Ich übe auch fleißig weiter das Lachen mit mir selbst und es hat eine sehr starke positive Wirkung auf mich.“
Annut
„Dein Trainings Wochenende war für mich die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Und es wirkt und wirkt, unglaublich, wie einfach und so nachhaltig. Lachyoga verändert täglich meine innere Einstellung und ich fühle mich wirklich gesünder und mit noch mehr Lebensfreude beschenkt. Hi hi, ho ho, hahaha…“
Stefan-Andreas Tischler, Schortens
„Ich bin auf Empfehlung zu Dir gekommen und kann nur sagen, dass sich für mich als Yoga-Lehrerin diese Weiterbildung wirklich gelohnt hat. Viel Wissen, welches auf liebenswürdige Weise vermittelt wurde. Danke für alle Tipps und Auskünfte. Ich kann dieses Seminar jedem ans Herz legen, denn so fröhlich war ich noch nie.“
Stefanie
„Ich empfand die Lachyoga-Leiter-Ausbildung sehr inspirierend! Durch die Übungen und deine sehr gute Anleitung war alles so leicht zu erlernen. Ich empfinde viel Dankbarkeit für die vermittelten Inhalte und verspüre nach drei Wochen täglich lachen auch im Alltag diese Leichtigkeit! Herzlichen Dank an dich und dein Team!“
Dagmar
„Innerhalb nur weniger Minuten verschwanden Stress und Anspannung der Arbeitswoche und eine gelöste Stimmung breitete sich in der Gruppe aus. Das Wochenende war super Kombination aus Theorie und vielen einfachen Übungen. Durch Alex` natürliche und authentischen Art war es ein gelungenes Wochenende – ich habe so viel wie schon lange nicht mehr in so kurzer Zeit gelacht! Lustig, informativ und einfach wohltuend.“
Frank
„Das Ausbildungswochenende bei Alex Bannes hat alle meine Erwartungen übertroffen. Es war eine sehr gelungene Mischung aus Theorie und Praxis, die wunderbar glaubwürdig vermittelt wurde. Lachyoga ist ernsthafter und tiefgreifender als ich vermutet hatte. Sehr beglückend war auch die Erfahrung, wie leicht und schnell mit völlig fremden Menschen eine schöne, respektvolle Vertrautheit entstanden ist. Ich fühle mich reich beschenkt und freue mich, diese Energiequelle entdeckt zu haben und jetzt auch beruflich nutzen zu können.“
Elke
„Nach meiner Teilnahme am Lachyoga-Wochenende kann ich auf jeden Fall feststellen, dass ich öfter und auch bewusster im Alltag lache und viel mehr Energie habe. Ich kann es wirklich weiterempfehlen und werde es an so viele Menschen wie möglich weitergeben.“
Katja
„Das Lachyogaseminar war eine tolle Erfahrung für mich. Ich lache jetzt noch öfter als vorher und setze es gezielt ein um mich zu aktivieren.“
Sven
„Seit dem Workshop fühle ich mich von Gelassenheit und Harmonie erfüllt. Das spüre ich sogar körperlich. Meine Tage beginnen mit dem Auftragen der „Lachcreme“ und enden mit der „Lachdusche“. Ich freue mich auf weitere Lach-Stunden, um das Gelernte zu vertiefen!“
Ilona
„Bei Alex Bannes einen Lachyogaleiterlehrgang zu machen war für mich etwas Besonderes. Mit professionellem Blick hat er die Teilnehmenden einfühlsam mit den Elementen des Lachyoga vertraut gemacht. Theorie und praktische Übungen wechselten in einem lebendigen Rhythmus, so dass die an sich heterogene Gruppe spielerisch zusammenwuchs – ein Vorgeschmack auf einen beherzten, offenen Umgang mit anderen im Alltag. Vorsicht – Lachen gefährdet die Dumpfheit und fördert aller Gesundheit! :-)) Gaaaaanz herzlichen Dank für dieses Lachyoga-Wochenende!“
Petra
„Lieber Alex, herzlichen Dank noch einmal für das tolle Lachyoga-Wochenende. Allen, die Anregungen für ihr eigene Lachyoga-Praxis suchen bzw. die didaktischen und gestalterische Basics für das Geben von eigenen Lachyoga-Kursen erlernen möchten, sei es allerwärmstens empfohlen. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal Muskelkater vom Lachen bekommen könnte und mit vielen anderen Teilnehmern auf den ersten Blick etwas albern erscheinende Übungen so gerne durchführen würde. Nach dem Wochenende fühlte ich sehr erholt, entspannt und motiviert mit dem Lachyoga weiterzumachen. Deinen Stil würde ich als professionell, souverän, hanseatisch-bescheiden und herzlich bezeichnen.“
Hanno K.
„Für mich war Alex genau der passender Trainer. Er hat eine ruhige und gründliche Art und ermuntert immer wieder zur Eigeninitiative. Die Lachyoga-Ausbildung war sehr gut fundamentiert und interessant. Hilfreich fand ich auch die ausführlichen Handouts zum Mitnehmen, was das Umsetzen und Erinnern des Erlernten erleichtert. Und zu all dem hat die Ausbildung noch richtig viel Spaß gemacht. Ich habe bereits erfolgreich meinen ersten eigenen Lachyoga-Kurs gegeben und es fühlte sich durch die gute Ausbildung bei Alex „leicht“ an. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.“
Bea Marquardt
„Lieber Alex, dein Lachyoga-Leiter Seminar kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Die Ausbildung ist bei aller Kompaktheit durch die sehr gute Strukturierung der Theorie- und Praxis-Anteile nie ermüdend gewesen. Danke dir für ein wirklich tolles, abwechslungsreiches, erfrischendes, interessantes und äußerst humorvolles Wochenende. Für dich die Bestnote: sehr gut, sehr gut, ja!“
Christina Mc Inulty, Lahr/Schwarzwald
„Das Lachyogaleiter-Seminar findet an einem schönen Ort statt. Ich habe mich dort wohl gefühlt und empfand die Atmosphäre als einladend und offen. Das Seminar war gut strukturiert, klar und ausgeglichen in theoretische und praktische Elemente aufgeteilt. Es gab genug Raum für Fragen, zum Austausch und zum Erfahrungen sammeln. Das Wochenende verging für mich wie im Fluge und hinterlässt bei mir Lust weiter zu machen.“
Danielle R.
„Lieber Alex, deine Ausbildung von Lachyoga-Leitern/innen kann ich nur wärmstens empfehlen. Nicht nur die Ausbildung selbst verdient die beste Note, sondern auch deine Professionalität vor der Veranstaltung und danach. Vielen Dank und bis auf bald!“
Bea S.
„Wenn ich das Lachyoga für mich alleine anwende, merke ich immer, wie ein prickelnder Strom durch meine Körper fließt und ich gleich besser drauf bin!“
Astrid
„Lieber Alex, hoho-hahaha, ein sehr gut durchdachtes und durchgeplantes Lachyoga-Wochenende, danke. Theorie und Praxis in der richtigen Dosis, sehr verständlich und kompetent. Ich konnte Gelerntes direkt schon auf meiner Arbeit einbringen: Kollegen und Patienten waren sehr angetan. Durch dieses Wochenende, deine Kompetenz und natürlich die gute Atmosphäre mit den anderen Teilnehmern ist mein Leben noch positiver geworden.“
Brigitte S.
„Lieber Alex, herzlichen Dank für die tolle Ausbildung zur Lachyoga-Trainerin. Die Ausbildung war didaktisch-methodisch sehr gut aufbereitet. Theoretische und praktische Anteile waren genau richtig, auch blieb Zeit für alle Fragen. Die Unterlagen sind sehr hilfreich, so dass ich mich gut gerüstet fühle, das Lachen weiter zu verbreiten. Durch Deine freundliche und kompetente Art kam nie Langeweile auf. Ich kann die Ausbildung uneingeschränkt weiter empfehlen. Es hat viel Spaß gemacht!“
Christina Gutzeit, Kommunikationstrainerin Strande
„Lieber Alex, ich danke dir für dein lebensbeJAendes Seminar. Jede Minute hat mir erneut neue Energie geschenkt und gezeigt, wie elementar LACHEN im Leben ist: Lachen für sich & Lachen mit anderen. Das Gemeinschaftsgefühl, welches dabei entsteht ist unbeschreiblich schön! Ich wünsche mir vom ganzen Herzen, andere Menschen dafür begeistern zu können, um ihnen zu zeigen, was es bewirken kann. Selbst für mich ist das Lachen nicht mehr weg zu denken. Ich bin froh, euch kennengelernt zu haben und mich dafür entschlossenen zu haben, ein zweites Mal das Seminar zu belegen. Ich habe noch mehr mitgenommen und es dadurch sehr intensiv wahrgenommen. Danke, für eure Warmherzigkeit und Echtheit im Seminar.“
Conny F.
„Das Lachyoga-Ausbildungswochenende war für mich eine intensive Erfahrung, die sicherlich mein Leben lang nachwirkt.“
Birte D.
„Bei der Ausbildung zum Lachyogaleiter bekommen die Teilnehmer an nur einem einzigen Wochenende kompaktes Wissen kurzweilig und mit einer wunderbaren Mischung aus Theorie und Praxis vermittelt. Dabei kam natürlich auch das Lachen und die menschliche Begegnung nicht zu kurz. Wenige Monate nach der Fortbildung konnte ich einen eigenen Lachtreff gründen und muss nun nicht mehr zum Lachen bis nach Hamburg fahren☺ Eine wirklich gelungene Fortbildung!“
Catharina S.
„Dein Lachseminar war für mich ein großer Glücksfall. Es war für mich schon intensiv und etwas anstrengend, doch es hat auch viel bei mir in Bewegung gebracht. Ich fühle mich offener und gelöster und bekomme auch ein gutes Feedback für die Lachyogaübungen mit meinen Senioren. Lachyoga ist besser als ich gedacht habe. Also, nochmals vielen Dank für das tolle Wochenende.“
Sonja
„Die Ausbildung zum Lachyoga-Leiter war für mich eine sehr interessante Zeit, in der ich viel lernen und lachen durfte. Die Kombination von Theorie und Praxis brachte viel Abwechslung. Alex ist ein kompetenter Lehrer und auch die organisatorischen Angelegenheiten klappten prima. Es war erstaunlich, wie anfangs fremde Menschen durch das gleiche große Ziel, die Lebensfreude zu wecken, Verbundenheit spürten. Ein Teil dieser tollen Gruppe gewesen zu sein, ist für mich eine große Bereicherung. Ich danke Dir Alex und deinem Team für die unvergesslich schöne Zeit.“
Birgit
„Die Trainerausbildung Lachyoga war interessant, abwechslungsreich, lehrreich und der Dozent Alex bewies Methodenkompetenz und ein fundiertes Wissen, das er dosiert auf die beiden Tage aufteilte. Sehr gut waren auch die eigenen Praxisanteile und die vielen Beispiele aus seinem Erfahrungsschatz. Dadurch hatte ich genug Rüstzeug und Mut eine Woche später meine erste Lachyogastunde zu geben, die auch sehr erfolgreich lief.“
Lydia
„Der Trainingstag für Lachyoga-Leiter ist voller Impulse und frischer Ideen, die das Anleiten von Lachübungen in der Zeit danach enorm bereichern. Danke für die phantastische Auffrischung und Vertiefung!“
Philipp K.
„Vielen herzlichen Dank, Alex, für den tollen, facettenreichen Workshop-Tag für bereits ausgebildete Lachyoga-Leiter. Ich konnte bei Dir eine Menge Neues lernen. Auch vor Allem, wie ich ein Programm für spezielle Anfragen z.B. Selbsthilfegruppen oder Lachen mit Jugendlichen aufstelle. Was mir auch sehr gefällt: dass Lösungen vor Ort für das gefunden werden, was die einzelnen Teilnehmer erlebt haben.“
Nadine B.
„Lieber Alex, mit Deiner weitgefächerten Kompetenz war der Lachyoga-Trainingstag für mich ein kurzweiliges, bereicherndes Lernen mit Freude. Immer wieder gelingt es Dir, das Potential jedes/jeder Teilnehmer/in durch Übungsfelder sichtbar zu machen, alle im Lernen zu unterstützen und vermeintliche Schwächen in Stärken zu verwandeln. Danke für den Input.“
Renate Wrasse, KommCoach/Lachtreff Soltau
„Dieser Trainingstag hat mir durch den Austausch mit den anderen Teilnehmern und deine Professionalität neue Inspirationen vermittelt. Ich bekam gutes Feedback zu meinen starken und zu meinen verbesserungswürdigen Seiten. Es war auch sehr schön, neue Gleichgesinnte kennen zu lernen. Zum Schluss sage ich: sehr gut, sehr gut Jaaaa:)
Bea S.
„Unser Lachyoga-Trainertag ist nun eine Woche her. Ich möchte Dir und auch Evelyn nochmals herzlich danken für diesen so großartigen Tag. Neben den vielen neuen Übungen und dem sehr wertvollen Erfahrungsaustausch ist mir auch nochmal bewusst geworden, wie wichtig es ist das Lachen in die Welt zu tragen. Ich arbeite nun weiter an der Integration des Lachens in meinen Alltag. Die Lachcreme und die Gehirnlachseide gehören zur Zeit zu meinem täglichen Morgenritual! Ho-ho Ha-ha-ha.“
Julia B.
„Herzlichen Dank für den schönen Lachyoga-Workshop! Der Abend hat mir sehr gut getan! Erst einmal waren meine Schmerzen, die ich sonst fast dauerhaft habe, für eine ganze Weile weg. Und dann hatte ich tagelang noch immer das Lachen im Gesicht.“
Conni
„Ich habe deinen Einführungsworshop ins Lachyoga besucht und fand es toll! Es war ein unglaublich befreiendes Erlebnis. Vielen Dank nochmal!“
Maryke
„Am Anfang fand ich es ziemlich ungewohnt – doch dann hat es Spaß gemacht und vor allem war ich die ganze Woche danach viel besser drauf – wie schon lange nicht mehr!“
Regina
„Vielen Dank für den schönen Einsteigerabend gestern beim Lachyoga in Altona. Uns drei Freundinnen hat es sehr gut gefallen und wir hatten wie schon erwartet total viel Spaß am Lachen und mit dem Zusammensein in der netten Gruppe! Wir kommen auf alle Fälle wieder und freuen uns auf kommende Lachtreffs.“
Sibylle C., Hamburg
„Das Lachyoga-Basistraining ist 1 Tag Urlaub vom Alltag: Innerhalb weniger Minuten verschwand meine Befangenheit und die Frage: Bin ich hier richtig? schmolz in der Lachyoga-Sonne. Professionell, einfühlsam und vor allem witzig – Alex (und nicht zu vergessen Co-Trainerin Evelyn) verstand es, uns beim Lachyoga-Basistraining umfassend in Theorie und vor allem Praxis des Lachyoga einzuweihen. Das Basis-Training ist eine hervorragende Möglichkeit, an nur einem Tag neben einem guten Überblick auch zahlreiche Impulse zur Integration des Lachens in den Alltag zu bekommen. Für alle, die sich wünschen, mehr Fröhlichkeit und Leichtigkeit im Herzen zu spüren!“
Sabine Schröder, Hamburg
„Einen Lachyoga-Workshop bei Alex sollte sich keiner entgehen lassen. Fachliche Kompetenz trifft auf einen didaktisch sehr gut aufgebauten Workshop. Das kann im Ergebnis nur sehr gut sein. Obendrauf kommt noch seine Kompetenz als Coach, die zu jeder Zeit in der Lage ist, der Gruppe und jedem Einzelnen darin einen guten Flow zu geben. Was natürlich nicht unerwähnt bleiben darf.: neben allem Know-How, gesundheitlichen Hintergründen und Wissenschaft ist Lachyoga bei Alex vor allem eines: nie langweilig und vor allem lustig –hahahaha! Ernsthaft!“
Dr. Andrea Friedrich, Carus-Coaching, Hamburg
„Herzlichen Dank für diesen erfrischenden Workshop. Ich habe ihn sehr genossen. Er hat mir noch Tage danach ein Lächeln in den Alltag gebracht.“
Beate
„Ich danke euch für die Kraft und Ausgeglichenheit, die ich von euren Lachyoga-Treffs mitnehmen kann. Vielen, vielen Dank dafür! Den Tag, an dem ich das erste Mal mit Lachyoga in Berührung kam, werde ich nicht vergessen: Nach meiner gefühlt grausamen ersten Lachrunde bemerkte ich die Veränderung meiner Gemütslage erst im Laufe der darauf folgenden Woche, und es war einfach erstaunlich und das ist es immer noch. Sehr gut, sehr gut, ja!“
Peter
„Am vergangenen Mittwoch war ich das erste Mal in Altona dabei. Das Lachen in der Gruppe, die dadurch sofort entstandene Vertrautheit, (mit Menschen, die man vorher noch nie gesehen hat ), der Blick in fröhliche Gesichter, taten sehr, sehr gut. Auch die Nachwirkung war positiv. Ich fühlte mich unbeschwerter, die heftig schmerzenden Schulter/ Nackenschmerzen waren gemindert…….ne tolle Sache!.“
Iris
„Vielen Dank für das „einfach nur lachen“ mittwochs im Lachtreff Altona. Es tut wirklich gut. Nach jeder Stunde ist der Stress erstmal fort und ich merke nun auch wir sich das mehr und mehr auf die Tage danach auswirkt. Vor allem fange ich an, im Alltag bei lustigen Situationen schneller und herzhafter los zu lachen.“
Sasha
„Das erste mal beim Lachtreff dabei gewesen zu sein war wirklich eine tolle Erfahrung für mich und meine Atmung hat sich nach dem Kurs tatsächlich viel leichter angefühlt.“
Sandra
„Danke für die herzerfrischende Aufnahme in der Gruppe und die verbindende Atmosphäre, die ihr als Leitung mit einbringt. Ich fühle mich seit der ersten Stunde sehr wohl bei euch und das Lachyoga hat bei mir eine tiefe, heilsame Wirkung. So nehme ich wahr, dass ich freier geworden bin in Kontakt zu gehen und mehr Mut habe mich zu zeigen. Und auch für den Rest der Woche lache ich viel mehr als früher – spontan einfach frei von Herzen.“
Janine
„Von Alex habe ich gelernt dass man auch ohne Grund lachen kann. Es war für mich völlig neu, mit fremden Menschen zu lachen, zu klatschen und heraumzualbern. Die Bewegung und der Kontakt taten mir sehr gut und haben vieles aufgelockert. Ich lache viel zu selten und war sehr froh die Chance zu haben meine Lachmuskeln zu trainieren. Ich kann Alex mit seiner lockeren, aufmunternden Art auf jeden Fall weiterempfehlen.“
John
„Dein Lachyogaseminar war eine perfekte Vorbereitung für unseren betrieblichen Kommunikationsworkshop! Eine gute Schulung in Achtsamkeit, Selbstreflektion und Lebenseinstellung für Mitarbeiter und Führung. Herzlichen Dank.“
Frank
„Im Rahmen unseres diesjährigen Führungskräfteworkshops haben wir „Management by Laughter – Lachyoga mit Alex Bannes“ als einen Weg der Stressbewältigung, für mehr Leistungsfähigkeit und Lebensfreude kennen gelernt. Und ich kann nur sagen: es wirkt. Abgesehen davon, dass es besser ist, miteinander zu lachen als übereinander zu meckern: Wir haben in und nach dieser Lachyoga-Stunde im weiteren Verlauf unseres Workshops erlebt: Lachen befreit und macht Spaß und verbindet die Teilnehmer. Es lässt sie zusammenrücken und produziert positive Energie.“
Klaus
„Für mich war dieses Seminar ein echtes Highlight. Den inneren Fan zu entdecken und festzustellen, dass er eigentlich immer schon da war, ist eines der größten Geschenke, die man sich selber machen kann! Ich habe sooo viel mitgenommen aus diesem Wochenende. Und es hilft wirklich ausgezeichnet, sich selber derart zu motivieren, wie es in diesem Seminar gelehrt wird. Mein Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert und volle Punktzahl! FANtastische Herzensgrüße!“
Susanne
„Danke dafür, dass es nach Jahrzehnten endlich geklappt hat. Dieses Seminar war der Hammer für mich. Nach Jahrzehnten der Selbstzweifel ein großer Lichtblick und Freude. Ich habe meinen Fan gefunden und bin glücklich.“
Emma
„Wie erwartet konnte ich den inneren Fan in mir wecken! Ich werde ihn jetzt aktiv in mein Leben integrieren und dem inneren Kritiker entgegensetzen, so dass ein inneres Gleichgewicht entsteht. Ich sprühe vor Ideen um mich von meinem Fan immer wieder überraschen zu lassen und kann diese Erfahrung nur weiterempfehlen.“
Katja
„Durch dein Seminar war ich mir selbst sehr nah und mir wertschätzend und respektvoll zugetan. Es hat mich für neue Erkenntnisse und für meine Fähigkeiten geöffnet und ich habe erfahren: DAS BIN ICH!“
Gudrun
„Seit dem Scherbenlaufseminar habe ich eine andere, stärkere Lebenskraft. Ich mag jetzt viel mehr mit meinen Grenzen spielen und gebe nicht so schnell auf. Ich kann häufiger dazu stehen, nicht perfekt zu sein. Über all das freue ich mich und bin sehr dankbar.“
Anna
„Vier Mal bin ich mit Alex in seinen Seminaren über Scherben gelaufen, jedes Mal habe ich einen Impuls für mein Leben mitgenommen. Bei der Arbeit mit Alex durfte ich erfahren, dass alle Herausforderungen zu meistern sind, auch wenn Kopf und Verstand zweifeln. Die intensive Erfahrung, Herz und Intuition bedingungslos vertrauen zu können, ist nachhaltig. Allen, die in ihrem Leben etwas bewegen möchten, lege ich ein Seminar mit Alex ans Herz. Es lohnt sich!“
Kerstin S.
„Ich bin tief beeindruckt. Mit Klarheit, Humor, Achtsamkeit und Zutrauen in uns und unsere Fähigkeiten hast Du uns sicher begleitet und jedem ermöglicht, seinen eigenen Weg auf und über die Scherben zu gehen. Ich danke Dir für diese besondere Erfahrung.“
Elke S.
„Das war ein überraschendes und tolles Gefühl! Ich hatte das Gefühl, über etwas Weiches zu gehen und fand es einfach geil“
Susann D.
„Der Scherbenlauf war ein besonderes, positives Erlebnis für mich. Deine einfühlsame Art, Deine herzliche Wärme zu spüren, hat bei mir eine kraftvolle „Spur gelegt“. Ich fühle mich so mutig wie lange nicht mehr. Besten Dank für Deine wertvolle Unterstützung.“
Gerlinde S.
„Der Scherbenlauf ist eine unglaubliche Erfahrung. Er hat bei mir dazu geführt, dass es mir leichter fällt, mich abzugrenzen, zu mir zu stehen. Ich habe dadurch erfahren, dass viel mehr möglich ist, ich mir selber mehr zutrauen kann und bin dadurch offener geworden Neues zu wagen. Absolut empfehlenswert für jeden, der über sich selber hinauswachsen möchte.“
Hanna F.
„Scherbenlauf – Diesen Workshop hatte ich im Vorfeld des 2. Dt. LY-Kongresses in Horn-Bad Meinberg 2011 kategorisch ausgeschlossen. Auf dem Weg zu meinem ursprünglich geplanten Seminar verwechselte ich die Raumnummer und landete bei Alex. Ich bin stolz, dass ich es mit seiner Hilfe gewagt habe, mich auf diesen Scherbenlauf einzulassen und ich diesen Weg gegangen bin. Diese Schritte haben mir Kraft gegeben für meinen weiteren Lebensweg und mein Selbstbewusstsein aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Alex ist ein wunderbarer Mensch. Seine Herangehensweise, seiner Fähigkeit, Menschen zu motivieren, sie abzuholen, dort wo sie gerade stehen, begeistern mich.“
Monika R.
„Durch den Scherbenlauf hat sich mein Leben positiv verändert. Z.B. konnte ich viel leichter durch Prüfungssituationen gehen. Super!“
Angelina
„Was für ein großartiges Erlebnis, über Scherben zu laufen! Ich hatte keine Ahnung, wie ich heil über die Scherben gelangen sollte, denn das vorbereitete Scherbenbett lehrte mich Respekt. Was ich überhaupt nicht erwartet hatte war, dass ich das Betreten der Scherben genossen habe, es kam einer Fußmassage gleich. Da ich nun weiß, dass ich über Scherben laufen kann, gehe ich gelassener mit neuen Herausforderungen um. Vielen Dank für dieses Erlebnis und die Vorbereitung darauf.“
Marco H.
„Es ist schon phantastisch. Ich weiß zwar nicht genau, was mich nun im Einzelnen verändert hat. Aber auf einmal ist alles leichter, unbeschwerter. Auf einmal sind mir Sachen gelungen, mit solch einer Leichtigkeit. Das fühlt sich so toll an. Sich nun irgendwie besser zu begreifen. Das kann nur am Scherbenlaufseminar liegen. So muss sich das Leben anfühlen!“
Silvia
„Über die Scherben zu laufen war eine großartige, mich überwältigende Erfahrung. Ich staune über meinen Mut angstfrei und bedingungslos diesen Schritt zu tun, aber das Vertrauen in der Gruppe hat mich getragen. Jetzt fühle ich mich groß, stark und unangreifbar – eine innere Stärke erfüllt mich. Danke, daß du diesen Erlebnis möglich gemacht hast.“
Barbarella K.